top of page

Land

Updated: Mar 22

Im Oktober letzten Jahres erfüllte sich die Foundation ihren grossen Traum vom eigenen Land. Im Rahmen unserer Möglichkeiten konnten wir 2000 qm Land erwerben und unseren Farmerinnen die Möglichkeit bieten ihre eigene Saat im Dezember 2020 zu ernten.

Amina, Sandrine, Alphonsine und Valentine bewirtschafteten den Grund mit soviel Liebe, daß wir im Stande waren bis heute über 1420 Kg Ernte zu erwirtschaften. Damit können wir über 24 Wochen Kinder an der PoorPoor Tafel ernähren.




Des Weiteren konnten wir einen riesigen 10.000 Liter Gorilla Wassertank auf ein Plateau heben und ihn mit dem Dach der PoorPoor Farm verbinden, sodaß wir das Regenwasser zukünftig für unsere Landwirtschaft einsetzen können.

Gemeinsam mit den one acre Fund planen wir bereits die nächsten Schritte für das Jahr 2021.

Wir sind begeistert und freuen uns mit den Menschen, die mit vollem Einsatz ihr eigenes Projekt vorantreiben.

9 views

Recent Posts

See All
bottom of page