Zentrum der Begegnung

Für unsere Schulgemeinschaft in Kagugu steht das 2018 von Wilderern erschossene letzte weisse Nashorn "Sudan".

Es steht für die Willenskraft und Stärke der Kinder und ihrer Gemeinde und für die Kraft, die Menschen aufbringen um sich weiterzubilden und zu entwickeln.



Über die reine Vermittlung von Lerninhalten ist es uns ein besonderes Anliegen, Spiel und Spaß in das Leben unserer Schüler zu integrieren.

Wir organisieren Aufführungen, Ausflüge, Schulfeste, Busfahrten, Tanzgruppen und musikalische Darbietungen, weil wir wollen, dass die Kinder auch und vor allem lachen und fröhlich sind.

Mittlerweile ist die Kagugu School ein Ort der Begegnung, für Weiterbildung und Entwicklung geworden und steht nun auf eigenen Beinen.


Die Eltern müssen ihren Kindern nun den Schulaufenthalt selbst ermöglichen. Der Schulleiter konnte über die Jahre viel dazulernen und fühlt sich im Stande, für seine Schule die volle Verantwortung zu übernehmen. Was uns sehr erfreut.

Wir wünschen ihm alles Liebe und werden weiterhin in Kontakt bleiben.

2 views

Recent Posts

See All